Außengelände

Außengelände

Unser großes Außengelände verfügt über Schaukeln, zwei Rutschen, Wippen, Schwebebalken einen großen Sandkasten und ein Bodentrampolin.

 

Holzbaustelle

Hier haben die Kinder die Möglichkeit, aus Paletten, Brettern und anderem Holz unterschiedliche Sachen zu bauen.

Unsere Bücherei

Bei uns haben die Kindergartenkinder die Möglichkeit, sich ein Buch aus unserer "Bücherei" für zwei Wochen auszuleihen.

Jedes Kind besitz eine Stofftasche, in der es das augeliehene Buch transportieren kann.

bei dem Ausleihen der Bücher bekommen wir Unterstützung von Eltern.

 

Bärengruppe

In der Bärengruppe wird nicht nur mit Bauklötzen gebaut. Es sind tolle Bauwerke aus großen Kartons gebaut worden.

 

Die Eichhörnchengruppe

Hier befindet sich das Atelier. Dort haben die Kinder die Möglichkeit durch den Einsatz von unterschiedlichem Bastelmaterial kreativ und künstlerisch tätig zu werden.

Spatzennest U3-Bereich

Spatzennest

Wickelraum

Schlafräume im Spatzennest

Rollenspielbereich

Der Rollenspielbereich wird immer wieder neu gestaltet. Bei der Planung und Gestaltung sind die Wünsche der Kinder berücksichtigt.

Holzwerkstatt

Endlich ist unsere Holwerkstatt eingerichtet.
Hier dürfen Die Maxis arbeiten und kinder, die schon älter als vier Jahre alt sind.