Waldwochen im Mai 2019

Das ist Finchen unsere schnecke, die uns immer im Wald begleitet.

Am ersten Tag wird das Waldsofa gebaut. Auf dem Waldsofa begrüßen wir uns, essen unser Frühstück und zum Abschluß erzählen wir Finchen was wir im Wald erlebt haben.

Die Zeit im Wald verbringen wir immer mit viel Spaß. Dort haben die Kinder sehr viele Möglichkeiten, zu spielen, bauen, Natur erkunden oder einfach nur entspannen

An einem Tag hat uns herr Bulter (Förster) vieles über den Lebensraum Wald und die dort lebenden Tiere erzählt.

Osterzeit 2019

  • Wir säen Kresse ein.
  • "Jesus zieht nach Jerusalem ein" . Die Geschichte wird anhand einer Legetechnik den Kindern erzählt
  • Wir backen Osterhasen
  • Es wird viel gebastelt
  • Wir erzählen kindgerecht die Leidensgeschichte Jesu
  • Wir feiern Das letzte Abendmahl
  • Karneval 2019

    Die Karnevalszeit hat begonnen. Die Räume sind bunt geschmückt und die Kinder haben lustige Clowns und Girlanden gebastelt.

    Am Rosenmontag geht die Party richtig los!

    Adventszeit 2018

    Liebe Eltern,
    Der Erste Advent steht kurz vor der Tür. Wir möchten die Adventszeit besinnlich und mit schönen Aktionen mit Ihren Kindern verbringen. Für diese Zeit haben wir folgendes geplant:

     

    Wir wünschen allen Familien eine besinnliche und gesunde Adventszeit.

    Ihr Kita-Team

    Unsere Adventszeit

     

    KinderArtAktion

    So sehen die Zeichnungen aus.

    Der ULLA-Kreativpreis

    Mit großem Stolz präsentiern wir unsere Auszeichnung für die religionspädagogische Arbeit, die wir in der Einrichtung leisten.

    Der "KiTaRel" -Wettbewerb stand unter dem Motto"Ich sehe was, was du nicht siehst". Gesucht wurden Ideen, Bausteine, Projekte oder Aktionen aus der Praxis. So machte sich unsere Einrichtung auf den Weg und erstellte ein Projekt, bei dem das Lied "Ich sehe was, was du nicht siehst" entstand. Seit dem ist das Lied ein "Ohrwurm geworden und wird mit Lust und Begeisterung fast täglich gesungen.